Einzigartiges Nachschlagewerk „70 Jahre Kommunalwahlen“ erschienen

300 Seiten Kommunalwahl- und OB-Wahlergebnisse mit alphabetischem Verzeichnis von über 600 Mülheimer Kommunalpolitikern seit der Wahl von 1946

Mülheim an der Ruhr, 07.07.2019 | In diesen Tagen übergab der Mülheimer Autor Martin Müller (44) an den Stiftungsvorstand Hansgeorg Schiemer die neue, 300 Seiten umfassende Publikation zu „70 Jahre Kommunalwahlen in Mülheim an der Ruhr 1946 – 2016“. Schiemer bedankte sich bei dem Autoren für die aufwändige und akribische Recherche nicht nur zu den Kommunalwahl- und OB-Wahlergebnissen in den vergangenen Jahrzehnten.

Aufwändige und akribische Recherche nicht nur zu den Mülheimer Kommunalwahl- und OB-Wahlergebnissen in den vergangenen Jahrzehnten

Außerdem findet der Leser in diesem bundesweit einzigartigen Buch eine Zusammenstellung aller Räte in 16 Wahlperioden und Bezirksvertretungen der Stadt seit 1975. Zudem gibt es einen biographischen Hauptteil zu den über 600 Mülheimer Kommunalpolitikern seit der Kommunalwahl 1946. Stiftungsrat und Stiftungsvorstand der Bürgermeister Schiemer-Stiftung hatten die finanzielle Förderung dieses Buchprojektes zur Regionalgeschichte im Rahmen satzungsgemäßer Ziele zugesagt, um damit auch ein Signal zur Würdigung und Wertschätzung des kommunalpolitischen Ehrenamtes in unserer Demokratie zu geben.

Das Buch ist im Hamburger Tredition Verlag erschienen und kann neben der Hardcover-Version auch als Paperback (ISBN: 978-3-7482-6411-8) online hier bestellt werden.