Monat: Juni 2019

Nach Spendenzusage: Flyer zur Burggeschichte „Vondern“ erschienen

Der Flyer über die Geschichte der Burg Vondern in Oberhausen ist jetzt erschienen. Er ist aus Mitteln der Bürgermeister Schiemer-Stiftung gefördert worden.

Mülheim an der Ruhr, 10.06.2019 | Der vom Förderkreises Burg Vondern e.V. mit Sitz in Oberhausen geplante historische Flyer ist jetzt erschienen. Das tausendfach gedruckte Faltblatt informiert nun auf acht Seiten reichlich illustriert vor allem über die Geschichte der Burg Vondern in Oberhausen (www.burg-vondern.de). „Auf diese Weise erhält die Öffentlichkeit ein anschauliches Bild über die reichhaltige Geschichte dieses kulturellen Zeitzeugnisses im Ruhrgebiet“, freut sich Stiftungsvorstand Hansgeorg Schiemer über das neue Werbemittel des Vonderner Förderkreises. Die Herstellung des Flyers ist aus Mitteln der Bürgermeister Schiemer-Stiftung gefördert worden, wie wir hier bereits nach unserer Spendenzusage vom Oktober letzten Jahres berichteten.