Monat: März 2017

Stiftungsrat 2017: Förderung des Heimatmuseums
Tersteegenhaus in Mülheim an der Ruhr

Tagung von Stiftungsvorstand- und Rat im Clubhaus des Golfclub Mülheim an der Ruhr Raffelberg e.V.: Jan Phillip Kühme, Hansgeorg Schiemer (Vorstand), Kai Jan Kutscher, Gregory Knop (v.l.). MdL a.D. Hans-Martin Schlebusch (2.v.r.) nutzte die Gelegenheit, neben dem Golfclub auch die Arbeit des Mülheimer Rennverein Raffelberg e.V. vorzustellen.

Mülheim an der Ruhr, 18.03.2017 | Zusammen mit dem Stiftungsvorstand tagte der fünfköpfige Stiftungsrat unter Vorsitz von Gregory Knop (Pfungstadt) diesmal am Stiftungssitz Mülheim an der Ruhr. Der Stiftungsrat konnte dabei einen positiven Tätigkeitsbericht für 2016 sowie eine weiter erfreuliche Entwicklung für die Bürgermeister Schiemer-Stiftung entgegen nehmen und diskutieren.
Im Fokus stand danach die Besprechung von Förderprojekten für 2017 und die nächsten Jahre. Als Förderschwerpunkt bestätigte der Stiftungsrat das Projekt zur Modernisierung und Umgestaltung des Heimatmuseums Tersteegenhaus in Mülheim an der Ruhr, das in diesem Jahr hierfür einen namhaften Förderbetrag erhält.
Zuvor hatten der Stiftungarat und der Stiftungsvorstand im Rahmenprogrmm der Stiftungsratssitzung auch eine der „Ruhrperlen“ in der Mülheimer Museumslandschaft, die Camera Obscura, besucht. Sie gilt als deutschlandweit einzigartiges Museum für die Vorgeschichte des Films. | Foto: E.Schiemer