Wie Sie uns helfen können zu helfen

Bild: Fotolia

Jede Spende zählt !

Machen Sie mit und helfen Sie uns mit einer Spende bei der Unterstützung und Realisierung einzelner Projekte sowie der Stiftungszwecke! Jeder Spendenbeitrag fließt komplett in den von Ihnen zugedachten Zweck, da der Stifter Hansgeorg Schiemer M.A. als Privatperson sämtliche Verwaltungskosten, die für die Stiftungsarbeit anfallen, selbst trägt. Für Ihre Unterstützung herzlichen Dank!

Unsere Bankverbindung für Ihre Spende per Überweisung:

Bürgermeister Schiemer-Stiftung
Sparda-Bank West eG
BIC: GENODED1SPE

Spendenbescheinigung

Eine Bestätigung über steuerbegünstigte Zuwendungen gilt bei Beträgen bis 200 Euro als Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt. Hierzu genügt der Überweisungsträger zur Vorlage beim Finanzamt. Bei darüber hinausgehenden Spendenbeträgen erhalten Sie gerne von uns eine Spendenbescheinigung. Falls Sie eine Spendenquittung erhalten möchten, bitten wir Sie darum, ihre Adresse bei der Überweisung anzugeben.
Hinweis: Die Bürgermeister Schiemer-Stiftung ist aufgrund des Zwecks, „die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde sowie der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens“ (§ 2 der Stiftungssatzung) gemäß Bescheid des Finanzamtes Mülheim an der Ruhr vom 23.09.2014 – St.Nr. 120/5703/2014 – als gemeinnützig anerkannt.